Aktuelles

CDU Leipzig verurteilt Übergriffe auf Polizei - Clemen: Rechtsstaat muss sich durchsetzen!

    12.07.2019
    Gassecdukv

    Wir müssen uns auf die Seite unseres Rechtsstaates stellen!

    Holger Gasse und Karsten Albrecht verurteilen die brutale Gewalt, mit der Demonstranten in der Nacht vom Montag zum Dienstag gegen Polizeibeamte vorgegangen sind. Der CDU-Landtagsabgeordnete Holger Gasse, zu dessen Wahlkreis die Hildegardstaße gehört, sagte dazu: „Ich habe absolut kein Verständnis für die Anwendung von Gewalt gegen Polizisten und für diejenigen, die das gutheißen oder rechtfertigen."

    11.07.2019
    Robert Banner

    CDU Leipzig verurteilt Übergriffe auf Polizei - Clemen: Rechtsstaat muss sich durchsetzen!

    Die Leipziger Union nimmt mit großer Sorge zur Kenntnis, dass Polizisten und Rettungskräfte immer häufiger Ziel von Gewalttaten sind. „Es ist keine Bagatelle, wenn bei einer Spontandemonstration Flaschen auf Einsatzkräfte fliegen. Solche Gewalt ist durch nichts zu rechtfertigen.“, erklärt Kreisvorsitzender Robert Clemen.

    20.06.2019
    Ronaldpohle

    Ronald Pohle: Mehr Geld für wichtige Straßenbaumaßnahmen

    Gestern bewilligte der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtags 514.000 Euro aus dem Zukunftssicherungsfonds für wichtige Maßnahmen im kommunalen Straßenbau um. Dadurch können zahlreiche Straßenbaumaßnahmen fortgeführt werden, die von Kostenerhöhungen betroffen waren.

    11.06.2019
    2 02 Lehmann Jens 02

    EU-Sanktionen gegen Russland beenden – Uneingeschränkte Unterstützung der Forderungen von Sachsens Ministerpräsident Kretschmer

    Der Leipziger Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann (CDU) unterstützt uneingeschränkt die Forderung des sächsischen Ministerpräsidenten Michael Kretschmer, die Sanktionen der Europäischen Union gegen Russland zu beenden.

    21.05.2019
    2 02 Lehmann Jens 02

    Investitionen in Verteidigung müssen auch in Sachsen ankommen

    Jens Lehmann MdB: „Die Investitionen in Verteidigung müssen auch in Sachsen ankommen. Zu den Aufgaben der Landes- und Bündnisverteidigung können wir in entscheidenden Bereichen viel beitragen."

    10.05.2019
    Wolf Dietrich Rost 012

    Landtag gibt zusätzlich rd. 44 Mio. Euro für Kita- und Schulhausbau in Leipzig frei

    Gestern hat der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages insgesamt 76,7 Mio. Euro aus dem Zukunftssicherungsfonds für Investitionen in Kitas und Schulen in den drei kreisfreien Städten zugestimmt. Damit ist der Weg frei für weitere Maßnahmen in eine modernere Bildungsinfrastruktur Leipzig.

    09.05.2019
    Pohle Ronald 201

    Ronald Pohle begrüßt Freigabe von Mitteln für den KITA- und Schulhausbau

    Gestern gab der Haushalts- und Finanzausschuss des sächsischen Landtages insgesamt 76,7 Mio. Euro für den Schulhaus- und KITA-Bau in den kreisfreien Städten frei. Die finanziellen Mittel entstammen dem Zukunftssicherungsfond des Freistaates.

    08.05.2019
    Portrait 2 Jens Lehmann Mdb

    Emmauskirche in Leipzig-Sellerhausen und Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Leipzig-Gohlis erhalten Denkmalschutz-Fördermittel des Bundes in Höhe von insgesamt 480.000 Euro

    Mit der Sanierung der Emmauskirche und des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses wird zudem wertvolle Bausubstanz erhalten und das Erscheinungsbild der Stadtteile weiter verschönert!"

    12.04.2019
    Portrait 2 Jens Lehmann Mdb

    Sanierung des Alfred-Kunze-Sportparks wird mit 2,25 Millionen Euro vom Bund gefördert

    "Ich bin sehr zufrieden, dass der Bund die notwendige Sanierung des Alfred-Kunze-Sportparks fördert. Dies ist sehr wichtig für die traditionsreiche Leipziger Sportstätte. Der massive Einsatz auf Bundes- und kommunaler Ebene für das Projekt wurde damit belohnt", freut sich der Bundestagsabgeordnete Jens Lehmann.