Aktuelles

Leipziger CDU wählt neuen Kreisvorstand

Kreisvorstand Neu

Hamas-Propaganda hat in Leipzig keinen Platz!

Hamas

Starkes Team als stärkste Kraft für Leipzig

Team24 2

CDU Leipzig stellt mehr als 110 Kandidaten für Stadtrats- und Ortschaftsratswahlen auf

Img 202309271317350

Regionalkonferenz zum Thema Mobilität

Whatsapp Image 2023 06 26 At 21 51 25

CDU Leipzig zu den Vorkommnissen am „Tag X“ in Leipzig

Img 4922

CDU Leipzig lobt mutige Entscheidung zum Pokalfinale

Img 202306011756300

Nowak: "Radweg-Äußerungen an Arroganz nicht zu überbieten"

Hauptbahnhof Fahrrad Streifen 102 Resimage V Variantbig24X9 W 2048

CDU gegen weniger Autospuren am Hauptbahnhof

Das War Der 30  Politische Aschermittwoch 1

CDU Leipzig mit heftiger Kritik an Tempo-30-Plänen

111
    10.02.2024
    Img 0752

    Teambuilding beim Neujahrsbowling mit unseren Stadtratskandidaten

    Ein großes Dankeschön an alle Kandidaten für die Stadtratswahl, alle Mitglieder und Unterstützer, die beim Bowlingturnier am letzten Freitag dabei waren!

    21.01.2024
    Img 2Acf17B344E0 1

    Wir stehen für Demokratie. Für Maß und Mitte!

    Wir verurteilen Rechtsextremismus aufs Schärfste!

    23.12.2023
    Img 41F1A7955395 1

    Weihnachtsfeier der Ortsverbände West und Altwest

    Die diesjährige Weihnachtsfeier unserer Ortsverbände West und Altwest war ein voller Erfolg! Bei bester Stimmung, Getränken und Würstchen auf dem Grill konnten sich die Mitglieder aufwärmen und austauschen.

    22.12.2023
    Kt1

    Unser Kandidatentreffen mit unseren Kandidaten für die Stadtratswahl 2024

    Wir hatten einen spannenden Austausch mit unseren Kandidaten fur die Stadtratswahl 2024. Unsere Kampagnenplanung ist schon in vollem Gange und unser Kampagnenmanager Rainer Burgold hat uns Entwürfe der Werbemittel, Wahlkampfstrategien, Kandidatenpakete und das Wahlkampfteam vorgestellt, um mit den Kandidaten gemeinsam über ihre Ideen und Vorstellungen zu sprechen.

    21.12.2023
    Img 8Fd49C1Dd11E 1

    Die CDU Leipzig sagt: Autos sind Lebensqualität!

    Unser Oberbürgermeister Jung will uns das Autofahren verbieten und baut unsinnige Radwege im Zentrum, während in den Stadtteilen die Rad- und Fußwege fehlen. Er kümmert sich nicht um die Wirtschaft, die Arbeitnehmer, die Familien und die Rettungsdienste, die auf das Auto angewiesen sind. Er will uns seine Ideologie aufzwingen und nimmt uns unsere Lebensqualitat. Wir sagen: Nein, danke! Wir wollen selbst entscheiden, wie wir uns fortbewegen. Wir wollen eine Stadt, die für alle da ist. Wir wollen ein Leipzig, das funktioniert. Wir wollen ein Leipzig, das lebt.

    24.11.2023
    Wolf Dietrich Rost 012

    Leipzig ist Sportstadt

    „Sachsen und Leipzig können durchaus Olympia. In Kooperation mit Olympischen Spielen in Berlin kann ich mir Leipzig als Mitspieler sehr gut vorstellen.“

    10.11.2023
    Hamas

    Hamas-Propaganda hat in Leipzig keinen Platz!

    CDU Leipzig fordert Rücktritt des Vorsitzenden des Migrantenbeirats