Aktuelles

Schließung der Kreisgeschäftsstelle für den Publikumsverkehr

Cdu L Gross

CDU Leipzig wählt neuen Vorstand

    03.07.2020
    2 02 Lehmann Jens 02

    200 Mio. Euro Corona-Überbrückungshilfe für den Sport

    Das Überbrückungsprogramm soll als nicht rückzahlbarer Zuschuss den Sportvereinen aus dem Bereich der olympischen und paralympischen Individual- und Mannschaftssportarten sowie den Vereinen der 3. Fußball-Bundesliga helfen, die Folgen der Corona-Pandemie abzufedern.

    01.07.2020
    Wolf Dietrich Rost 012

    Freistaat investiert über 100 Millionen Euro in Zukunft des St. Georg

    Der Haushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages hat in seiner heutigen Sitzung der Bereitstellung von Mitteln im Umfang von 101,7 Millionen Euro für eine Investitionsmaßnahme am Klinikum St. Georg in Leipzig zugestimmt.

    01.07.2020
    Anmerkung 2020 07 01 112808

    CDU Unterstützt DLRG-Petition „Rettet die Bäder“

    Die Petition „Rettet die Bäder“ der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG) fordert die Aufstellung eines bundesweiten Masterplans zur Rettung der Schwimmbäder in Deutschland. Mit dem Plan sollen die Schwimmbäder in den deutschen Städten und Gemeinden innerhalb von zehn Jahren saniert und zukunftsfit gemacht werden. Die CDU-Bundestagsabgeordneten Jens Lehmann (Leipzig), Marian Wendt (Nordsachsen) und Josef Oster (Koblenz) unterstützen die Petition, um das wichtige Kulturgut Schwimmen zu erhalten und zu fördern.

    29.06.2020
    Heymann

    „365€-Ticket zum jetzigen Zeitpunkt unvernünftig“

    Wahlversprechen des OBM nach 3 Monaten geplatzt

    29.06.2020
    2 02 Lehmann Jens 02

    Parkbogen Ost bekommt 5,2 Mio. Euro Fördermittel

    „Ich freue mich sehr, dass die Stadt Leipzig Fördermittel für den Parkbogen Ost erhält. Damit wird das Engagement der Bürger honoriert, deren Vision eines fünf Kilometer langen Bandes mit Fuß- und Radwegen entlang des stillgelegten östlichen S-Bahn-Bogens weiter realisiert werden kann.“

    24.06.2020

    JU: Mittel für Kohleregionen müssen so schnell wie möglich fließen

    Die Vorsitzenden der Kreisverbände der Jungen Union in Görlitz, Bautzen, Nordsachsen und Leipzig nehmen Stellung zum angekündigten Beschluss des „Strukturstärkungsgesetzes Kohleregionen“ im Deutschen Bundestag.

    23.06.2020
    Wolf Dietrich Rost 012

    Zentraler Neubau im St. Georg auf gutem Weg

    „Es war richtig und wichtig, dass wir über einen langen Zeitraum gemeinsam dafür gearbeitet haben, die Vorbereitungen für die Realisierung des zentralen Neubaus voranzutreiben."

    05.06.2020
    2 02 Lehmann Jens 02

    Konjunkturpaket als Aufbruchssignal

    Das gestern von der Bundesregierung beschlossene umfangreiche Konjunktur- und Zukunftspaket mit einem Volumen von 130 Milliarden Euro ist ein starkes Aufbruchssignal, um die Wirtschaft und die Binnennachfrage wieder anzukurbeln.

    07.05.2020
    2 02 Lehmann Jens 02

    Fördermittel für Nathanaelkirche Leipzig bewilligt

    „Ich freue mich sehr über die Fördermittelzusagen von Bund und Freistaat und bin glücklich, dass die zugesagten Mittel helfen werden, dieses wertvolle Leipziger Kulturgut zu erhalten“ sagt Jens Lehmann, CDU-Bundestagsabgeordneter aus Leipzig und Mitglied der CDU-Fraktion im Leipziger Stadtrat.