Aktuelles

Nominierung der beiden Bundestagskandidaten

Lehmann Heller

Schließung der Kreisgeschäftsstelle für den Publikumsverkehr

Ci 123421

CDU Leipzig wählt neuen Vorstand

    06.12.2021
    Seidel

    „Wir wollen die Landesgartenschau nach Leipzig holen!“

    CDU- und SPD-Fraktion initiieren gemeinsamen Antrag

    02.12.2021
    Jens Lehmann Portraet 2

    Leipzig erhält Bundesfördermittel zur Entwicklung der Innenstadt

    4,8 Mio. Euro Fördermittel aus Bundesprogramm; Innenstadt und Stadtteilzentren sollen davon profitieren: Als eine von 238 Städten aus ganz Deutschland profitiert Leipzig vom Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ und erhält über 4,8 Mio. € Fördermittel für die Entwicklung der Stadt. Das...

    08.11.2021
    2 02 Lehmann Jens 02

    Jens Lehmann für 3G-Modell im sächsischen Breitensport

    Trotz konstruktiver Mithilfe der Vereine behandelt Staatsministerin Köpping Breitensport ungerecht. Lehmann fordert Ausnahmeregeln und befürwortet 3G-Modell.

    08.11.2021
    Riedel

    Riedel: „ÖPNV nicht aus den Augen verlieren!“

    Stadtrat fordert Fokussierung auf Bus und Bahnen

    06.11.2021
    Landesparteitag2021

    Landesparteitag der Sächischen Union 2021

    Am Wochenende fand der Landesparteitag der CDU Sachsen im Kongresszentrum Dresden statt. Als Ehrengast begrüßten wir den bayrischen Ministerpräsidenten Markus Söder. Neben zahlreichen inhaltlichen Anträgen wurde auch über einen neuen Landesvorstand entschieden. Herzlichen Glückwunsch an Ministerpräsident Michael Kretschmer zu seiner Wiederwahl zum Landesvorsitzenden. Ebenso wünschen wir allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Kraft und Erfolg in den nächsten zwei Jahren. Besonders freuen wir uns natürlich, dass mit Jessica Heller, Sandra Bahn und Andreas Nowak MdL auch drei Leipziger in den Landesvorstand gewählt worden.

    18.10.2021
    Andreas Nowak MdL

    Andreas Nowak zum neuen Vorsitzenden der CDU Leipzig gewählt!

    Programm für Maß und Mitte statt ideologischem Unsinn - Start für inhaltliche und personelle Erneuerung: Nowak ist neuer Vorsitzender der CDU Leipzig. Der Landtagsabgeordnete für Leipzig-West und -Südwest wurde Samstag, den 16.10.2021 auf einem Parteitag gewählt. Knapp 81% der anwesenden Mitglieder stimmten für den 46jährigen.

    19.09.2021
    Michael

    "Rot-rot-grüne Allianz der Gewalt"

    Zu den gestrigen linksextremen Ausschreitungen im Stadtteil Connewitz äußert sich Michael Weickert, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU im Leipziger Stadtrat und Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Leipzig: „Wir sind erneut fassungslos und entsetzt über die Gewalt, mit denen Linksextremisten am Samstag Connewitz und Leipzig überzogen haben. Zum wiederholten Mal nutzten sie unsere Stadt als Bühne für ihre gewaltbereiten Aufmärsche. Als CDU in Leipzig stellen wir uns klar und deutlich gegen jede politische Gewalt und jeden Extremismus. Der gestrige Tag muss aufgeklärt und die militanten Extremisten müssen hart bestraft werden.

    24.08.2021
    2 02 Lehmann Jens 02

    Bundeswehr modernisiert General-Olbricht-Kaserne in Leipzig

    Ab September sollen 2,9 Mio. € investiert werden. Zwei Dienstgebäude werden erneuert.

    12.08.2021
    2 02 Lehmann Jens 02

    Leipziger Universität bekommt Fördermittel für Projekte zur künstlichen Intelligenz

    300.000 Euro Fördermittel vom Bundeslandwirtschaftsministerium für die Universität Leipzig, welche eine KI-gestützte Plattform für Pflanzensamen aufbaut.