Aktuelles

CDU Leipzig wählt neuen Vorstand

    04.02.2020
    Drthomasfeist

    Unsere Stadt zusammenführen statt spalten

    Der Kreisvorstand der Leipziger CDU beriet auf seiner Sitzung am Montag das weitere Vorgehen in der Oberbürgermeisterwahl. „Ziel unseres Kandidaten Sebastian Gemkow ist es, das Gemeinsame unserer Stadtgesellschaft zu stärken und mit klugen Ideen Leipzig voranzubringen“ stellte Kreisvorsitzender Dr. Thomas Feist fest.

    17.01.2020
    Gemkow2020

    Gemkow: „Ich will die Chancen der Digitalisierung für Leipzig nutzen“

    „Ob Online-Parkschein, digitale Bildung oder Behördengänge von zuhause aus – wir müssen die Digitalisierung mit einem echten Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger voranbringen. Leipzig kann von den Erfahrung aus Estland profitieren. Deshalb will ich einen Austausch mit Tartu aufbauen“, so Sebastian Gemkow.

    10.01.2020
    2 02 Lehmann Jens 02

    Bundeswehrmission im Irak soll fortgeführt werden

    „Der Schutz und die Sicherheit unserer Soldaten im Irak hat höchste Priorität. Die vorübergehende Verlegung von Soldaten nach Jordanien ist der richtige Schritt dazu, bis sich die Lage wieder beruhigt. "

    07.01.2020
    Tornau

    „Jung und die SPD offenbar kurz vorm Totalausfall.“

    „OB Jung hat sich lange gegen eine schlagkräftige Stadtpolizeibehörde gewandt, sondern den schwarzen Peter immer auf die Landespolitik geschoben. Ob aus Bequemlichkeit oder Kalkül sei dahingestellt. Die CDU hat mit einer Mehrheit im Rat mehr Stellen für die Polizeibehörde und eine bessere Ausstattung durchgesetzt. Gegen den Willen von Burkhard Jung!“, kommentiert CDU-Fraktionschef Tornau die jüngsten Ausführungen von Leipzigs Sozialdemokraten.

    03.01.2020
    Gemkow2020

    Gemkow: „Stadt Leipzig steht in der Verantwortung“

    „Nicht nur der Freistaat, sondern auch die Stadt Leipzig steht in der Verantwortung, wenn es um die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger geht. Nur wenn Stadt und Polizei stärker zusammenarbeiten, können wir die Sicherheit effektiv erhöhen und Recht konsequent durchsetzen“, sagte Gemkow im Anschluss.

    01.01.2020
    Drthomasfeist

    Feist: „Worte gab es genug, wir brauchen Taten!“

    „Es gab in den vergangenen Wochen genug Gewalt. Lange genug haben OB Jung und seine Koalition der Verharmlosung nichts gegen diese demokratiefeindlichen Strukturen unternommen. Ob aus Naivität oder aufgrund heimlicher Sympathie ist unerheblich. Wir fordern Konsequenzen aus diesen Ereignissen.“, so Dr. Thomas Feist.

    01.01.2020
    Gemkow2020

    Gemkow verurteilt erneute Gewalt gegen Polizei

    "Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den verletzten Frauen und Männern. Genau das sind sie in erster Linie. Menschen, Väter und Mütter, die Familie haben und mit ihrem Job unsere Demokratie verteidigen, indem sie unsere Rechtsordnung schützen. Eine Rechtsordnung, die durch Parlamente in freien Wahlen geschaffen wurde."

    20.12.2019
    Drthomasfeist

    Leipziger Union begrüßt Gemkow als Wissenschaftsminister

    „Durch diese Personalie wird Leipzig gestärkt. Für den Hochschulstandort wird Sebastian Gemkow in den kommenden Wochen wichtige Pflöcke einschlagen und damit umso mehr unter Beweis stellen, dass er für Leipzig brennt.“, so Dr. Thomas Feist, Vorsitzender der CDU Leipzig.

    15.12.2019
    Drthomasfeist

    Feist: „Art und Weise der politischen Äußerung ist unanständig"

    „Für uns ist immer klar: wir stehen hinter den Polizistinnen und Polizisten, die ihre körperliche Unversehrtheit dafür einsetzen, um unsere Freiheit zu verteidigen. Wenn nun einzelne Abgeordnete der Linkspartei eine Vertreibung oder gar Abschaffung der Polizei fordern, dann ist das ein erneuter Beleg für eine demokratiefeindliche Gesinnung. Die Art und Weise der Äußerung ist unanständig.“, kommentiert Leipzigs CDU-Chef Dr. Thomas Feist.