Ortsverband Baalsdorf-Mölkau

Der CDU-Ortsverband Baalsdorf/Mölkau hat 40 Mitglieder und umfasst die ehemals selbständigen und ländlich geprägten Gemeinden Baalsdorf und Mölkau, welche 1999 im Rahmen der Gemeindegebietsreform in die Stadt Leipzig eingemeindet worden sind.

Da eine Aufgabenbündelung danach Sinn machte, schlossen sich die Ortsverbände Baalsdorf und Mölkau im Jahre 2000 zusammen. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Rolf Seidel ist seither Ortsverbandsvorsitzender.

Unser CDU-Ortsverband trifft sich einmal pro Monat zu interessanten Mitgliederversammlungen, die jeweils abwechselnd in Baalsdorf und Mölkau stattfinden. Hin und wieder besuchen wir auch Orte außerhalb, um unser Ortsverbandsleben kulturell und politisch zu bereichern.

Ralf Vogt
Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Baalsdorf/Mölkau