Sehr geehrte Damen und Herren,

zu Füßen des Völkerschlachtdenkmals, also von Reudnitz über Stötteritz und Probstheida bis nach Meusdorf ist der Ortsverband Südost der Leipziger CDU beheimatet. Hier sind wir aktiv und hier wollen wir uns zum Wohle unseres Viertels, seiner Bewohner und unserer Stadt Leipzig einsetzen.

Im studentisch geprägten Reudnitz mit seinen zahllosen Parks und Erholungsgebieten setzen wir auf die Aufwertung dieser Flächen, wollen aber auch die Sauberkeit und Sicherheit im Viertel mit seinen stark urbanen Charakter stärken.

Eine funktionsfähige Infrastruktur und vor allem genügend Kitaplätze und wohnortnahe Schulgebäude sind für die Familien in Stötteritz genauso wichtig, wie eine gute Verkehrsinfrastruktur in den etwas vom Stadtkern entfernt gelegenen Ortsteilen Probstheida und Meusdorf. Der Ausbau des Alten Messegeländes, das ja schon traditionell das wirtschaftliche Herz unseres Ortverbandsgebietes ist, liegt uns an selbigem herzen.

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Ideen und Ihre Tatkraft zur Mitarbeit im Ortsverband einbringen.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Ihr Lucas Schopphoven (Ortverbandsvorsitzender)

Erreichen können Sie mich über die Kreisgeschäftsstelle unter kontakt@cdu-leipzig.de

Hier geht es zur Internetseite des Ortsverbandes: http://www.cdu-leipzig-suedost.de/ und zu unserem Facebook-Account: https://www.facebook.com/OVSuedost/

Schopphoven