Kpv Logo

Kommunalpolitische Vereinigung Leipzig

Willkommen bei der KPV Leipzig!

Herzlich willkommen bei der KPV Leipzig,

wir sind der Ortsverband der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU / CSU Deutschlands. Mit unseren zahlreichen Mitgliedern setzen wir uns für eine starke Kommune Leipzig ein.

KPV Leipzig mit 8-Punkte-Papier zur Wiederbelebung der Innenstadt

Die Kommpunalpolitische Vereinigung der CDU Leipzig (KPV) hat nach einem spannenden Austausch mit dem Bundesvorsitzenden Christian Haase MdB, ein 8-Punkte Papier zur Aufwertung der Leipziger Innenstadt und Wiederbelebung der Stadtteilzentren beschlossen, das sie nun weiter voranbringen möchte.

Inhaltlich möchte sich die KPV vor allem das Zusammenspiel von Bund, Land und Kommunen zum Wohl der Innenstädte besser nutzen zum Wohle der Einzelhändel, der Bekämpfung des Klimawandels und zum Wohle der Kreativwirtschaft.

Dazu erklärt der Vorsitzende der KPV Leipzig, Stadtrat Falk Dossin: „Durch die Covid-19-Pandemie und ihre Folgen wurde uns klar vor Augen geführt, wo die Probleme in der Leipziger Innenstadt, insbesondere für Gewerbetreibende sind. Wir wollen hier ansetzen und politische Unterstützung leisten, um auch nach Corona eine lebendige und attraktive Stadt zu haben. Dazu müssen wir jetzt anfangen und konkrete Maßnahmen einleiten.“

Sie wollen mitmachen?

Sie haben Interesse an unserer Arbeit und möchten selbst mitgestalten? Dann können Sie uns einfach über die Kreisgeschäftsstelle der CDU Leipzig erreichen:

CDU Kreisverband Leipzig-Stadt
Grimmaische Straße 2-4

Telefon: 03419612600
Fax: 03419612600
E-Mail: kontakt@cdu-leipzig.de

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Ideen und Ihre Mitarbeit!

Weickert

Michael Weickert