Ortsverband Nordost

Wir vom Ortsverband Nordost sehen uns für die Stadtteile Mockau, Thekla, Schönefeld, Portitz und Plaußig verantwortlich.

Die Themen in unseren Stadtteilen reichen von der Erhaltung alter Schulgebäude über den Erhalt gewachsener Siedlungsstrukturen - als erste politische Kraft im Nordosten stellten wir uns gegen den Teilabriss der Erlasiedlung - sowie die Unterstützung des Mittelstandes.

So kämpften wir gemeinsam mit den Händlern von Schönefeld für einen Einkaufsmarkt in Schönefeld Nord – dieses Ziel haben wir mit Beharrlichkeit seit einigen Jahren geschafft.

Aber wir brauchen noch mehr – in Schönefeld können gern noch sichere Fahrradwege entstehen, aber ohne das Stellplätze wegfallen. Oder die Verbesserung der Schulwege, denn die Sicherheit der Kinder sollte immer im Vordergrund stehen.

Natürlich setzen wir uns auch ein bei Themen die das gesamte Stadtgebiet betreffen ein. Z.B. Sicherheit und Ordnung für unsere Bürger, Bau von Kindergärten, Sanierung Schulgebäude inkl. Turnhallen und Stadtentwicklung.

Ihr Falk Dossin

Dossin

Falk Dossin

Ortsverbandsvorsitzender