Ortsverband Altwest

Unser Ortsverband umfasst den gleichnamigen Stadtbezirk Altwest und damit die Stadtteile Lindenau, Altlindenau, Neulindenau und Leutzsch.

Das Stadtgebiet ist hauptsächlich städtebaulich durch eine vier- bis fünfgeschossige Wohnbebauung, den Lindenauer Hafen, das Kleinmessegelände, das RB-Trainingszentrum und eine Vielzahl von Grünflächen und Auenwäldern geprägt. Der Stadtbezirk in seiner heutigen Form, ist im Wesentlichen in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, im Zuge der Industrialisierung entstanden.

Wir treffen uns einmal im Monat zum politischen Stammtisch in „Reuschels Weineck“, um mit unseren Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle Entwicklungen in den Stadtteilen und über kommunalpolitische Themen ins Gespräch zu kommen.

Wir sind die CDU-Basis und damit vor Ort für Sie und Ihre Anliegen da.

Auf unseren Seiten möchten wir Sie über politische Themen aus dem Stadtbezirk, aus Leipzig und über unsere Veranstaltungen näher informieren, zu denen Sie herzlich eingeladen sind, auch wenn Sie der CDU nicht nahe stehen.

Michael Weickert

www.cdu-leipzig-altwest.de