Ortsverband Nord wählt neuen Vorstand

Der CDU Ortsverband Leipzig-Nord wählt neuen Vorstand

Am Donnerstag, dem 15.07.2021, wählte die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Leipzig Nord einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Im Amt bestätigt wurde Wolf-Dietrich Rost MdL als Vorsitzender. Als Stellvertreter stehen ihm künftig Stadtrat Konrad Riedel und Stadtbezirksbeirat Rick Ulbricht zur Seite. Zum Schriftführer wurde Steve Seebacher und als Mitgliederbeauftragter Hubert Hiersemann gewählt. Den Vorstand vervollständigen als Beisitzer die Stadtbezirksbeiräte Werner Hebendanz und Daniel Josenhans, Christian Lohmeier, Stadträtin Andrea Niermann, Christiane Rentsch, Mathias Schildt, sowie Stadtrat Andreas Schulz.

„Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen und freue mich auf die nächsten zwei Jahre. Mit der Wahl haben wir nun eine gute Mischung aus erfahrenen Mitgliedern von den unterschiedlichsten politischen Ebenen, sowie neuen und auch jüngeren Vorstandsmitgliedern.“ – Wolf-Dietrich Rost, Ortsverbandsvorsitzender

Der Ortsverband beschäftigt sich aktuell mit der Zukunft des Rosentalhügels, dessen Sanierung er über den Stadtbezirksbeirat bereits angestoßen hat und weiterverfolgt. Ebenfalls will sich die CDU Nord für die weitere Entwicklung des städtischen Klinikums St. Georg und die Neugestaltung des Areals einsetzen.