Unser Leipzig

Leitlinien für eine wachsende Stadt

Die Leipziger CDU ist den Menschen in unserer Stadt verpflichtet. Wir wollen Politik nicht für eine laute Minderheit machen, sondern wir haben die Mehrheit im Blick. Die Menschen, die sich eine Verbesserung ihrer Alltagssituation wünschen und ihr Vertrauen dafür in unsere politische Arbeit setzen. Wir werden Antworten darauf geben, wohin wir mit unserer Stadt in den kommenden Jahren wollen. Denn daraus entsteht unser Anspruch auf Gestaltung und politische Führung in Leipzig. Die Leipziger sollen wissen, woran sie mit der CDU sind. Als Volkspartei ist es unser Anspruch, Politik für alle Menschen in unserer Stadt zu gestalten.

Gemeinsam mit den Menschen in Leipzig wollen wir unsere Stadt in den kommenden Jahren voranbringen. Deren Sorgen und Nöte wollen wir ernst nehmen und so gut es geht überwinden. Damit Leipzig eine lebenswerte, eine prosperierende, eine liebenswürdige Stadt bleibt und sich weiterhin zu seinem Vorteil entwickelt. Auch die Kooperation mit dem Umland haben wir dabei im Blick, damit auch kleinere Städte und Gemeinden nicht abgehängt werden.