Der CDU Ortsverband Leipzig-Nord wählt neuen Vorstand

Am Mittwoch, dem 22.03.2023, wählte die Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Leipzig Nord einen neuen Vorstand für die nächsten zwei Jahre. Im Amt bestätigt wurde Wolf-Dietrich Rost MdL als Vorsitzender. Als Stellvertreter stehen ihm künftig Konrad Riedel und Rick Ulbricht zur Seite. Zum Schriftführer wurde Daniel Josenhans und als Mitgliederbeauftragter Hubert Hiersemann gewählt. Den Vorstand vervollständigen als Beisitzer Werner Hebendanz, Christian Lohmeier, Sven Mucke, Christiane Rentsch, Mathias Schildt, Andreas Schulz, sowie Steve Seebacher.

„Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen Mitgliedern von den unterschiedlichsten politischen Ebenen, sowie neuen und auch jüngeren Mitgliedern im Vorstand vertreten.“ – Wolf-Dietrich Rost, Ortsverbandsvorsitzender

Der Ortsverband will sich künftig verstärkt auf die Entwicklung des Verkehrs im Leipziger Norden konzentrieren und sich für eine ausgewogene Mobilität mit Blick auf alle Verkehrsarten einsetzen. Insbesondere der sinkenden Zahl an Parkplätzen will der Ortsverband entgegenwirken und hat beispielsweise mit der Forderung nach der Ermöglichung des halbseitigen Gehwegparkens in der Bothestraße über den Stadtbezirksbeirat bereits erste Bestrebungen unternommen. Auch die Belange der Fußgänger will der Ortsverband stärker in den Blick nehmen.