Michael

"Rot-rot-grüne Allianz der Gewalt"

"Rot-rot-grüne Allianz der Gewalt"

Zu den gestrigen linksextremen Ausschreitungen im Stadtteil Connewitz äußert sich Michael Weickert, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU im Leipziger Stadtrat und Mitglied des Kreisvorstandes der CDU Leipzig:

„Wir sind erneut fassungslos und entsetzt über die Gewalt, mit denen Linksextremisten am Samstag Connewitz und Leipzig überzogen haben. Zum wiederholten Mal nutzten sie unsere Stadt als Bühne für ihre gewaltbereiten Aufmärsche. Als CDU in Leipzig stellen wir uns klar und deutlich gegen jede politische Gewalt und jeden Extremismus. Der gestrige Tag muss aufgeklärt und die militanten Extremisten müssen hart bestraft werden.

Erneut wurden gestern Polizeibeamte am Rande der Demo Ziel von Angriffen und Überfällen, mehrere Gebäude und Autos wurden beschädigt und angezündet. Eine Schneise der Verwüstung hinterließen diese Terroristen. Allen Polizisten, die gestern dafür sorgten, dass Schlimmeres verhindert wurde, gilt unser uneingeschränkter Dank. Wir sagen allen Einsatzkräften: Wir stehen hinter euch!

Ebenso fassungslos sind wir, wie von Einigen in der Politik die Aufmärsche und die dahinterstehenden Chaoten immer noch verharmlost werden. Noch am Mittwoch verkündete Oberbürgermeister Jung im Stadtrat, die Antifa in Leipzig sei eine ‚soziale Bewegung‘. Der Aufruf zum Gewaltmarsch durch Leipzig am Samstag wurde von mehreren Politikern von SPD, Grüne und Linkspartei unterschrieben. Hier deutet sich eine rot-rot-grüne Allianz der Gewalt an, die wir entschieden ablehnen. Wir fordern den Oberbürgermeister und die Kollegen im Stadtrat auf, diese Verharmlosung künftig zu unterlassen. Sie haben die Geister, die sie rufen, nicht mehr unter Kontrolle.

In Leipzig offenbart sich die böse Fratze von Rot-Rot-Grün. Es gilt nun zu verhindern, dass sich dies auf ganz Deutschland ausbreitet.“