Dossin

KPV Leipzig mit 8-Punkte-Papier zur Wiederbelebung der Innenstadt

Die Kommunalpolitische Vereinigung der CDU Leipzig (KPV) hat nach einem spannenden Austausch mit dem Bundesvorsitzenden Christian Haase MdB ein 8-Punkte-Papier zur Aufwertung der Leipziger Innenstadt und Wiederbelebung der Stadtteilzentren beschlossen, das sie nun weiter voranbringen möchte.

Inhaltlich möchte sich die KPV vor allem, dass das Zusammenspiel von Bund, Land und Kommunen zum Wohl der Innenstädte besser genutzt wird, um Einzelhandel und Kreativwirtschaft zu unterstützen und den Klimawandel zu bekämpfen.

Dazu erklärt der Vorsitzende der KPV Leipzig, Stadtrat Falk Dossin: „Durch die Covid-19-Pandemie und ihre Folgen wurde uns klar vor Augen geführt, wo die Probleme in der Leipziger Innenstadt, insbesondere für Gewerbetreibende, sind. Wir wollen hier ansetzen und politische Unterstützung leisten, um auch nach Corona eine lebendige und attraktive Stadt zu haben. Dazu müssen wir jetzt anfangen und konkrete Maßnahmen einleiten.“