CDU Leipzig zur Hausbesetzung im Leipziger Südosten

Zu der erneuten Hausbesetzung im Leipziger Südosten äußert sich Eric Buchmann, Sprecher der CDU Leipzig:

„Wieder einmal versuchten linksextreme Chaoten im Leipziger Süden, sich über Recht und Gesetz zu stellen und ein Haus zu besetzen. Wir sind froh, dass die Polizei konsequent einschritt und bereits nach wenigen Stunden die illegale Hausbesetzung im Leipziger Südosten beenden konnte. Eine tagelange Besetzung und letztlich gewaltsame Ausschreitungen wie im vergangenen Jahr in der Ludwigstraße blieben Leipzig so erspart. Der Polizei gilt unser Dank und Respekt für ihr konsequentes Durchgreifen.

Bei aller Kritik an der Wohnungsbaupolitik der Leipziger Stadtspitze steht für uns fest: Illegale Aktionen wie Hausbesetzungen lösen kein einziges Problem, sondern sind reine Symbolik, die letztlich niemandem helfen.

Besonders fassungslos machen uns wieder einmal die Äußerungen von Juliane Nagel, die erneut die hässliche Fratze der Linkspartei offenbart, indem sie jene Kriminalität im Leipziger Süden nicht nur toleriert, sondern mit Aufrufen auf Twitter sogar befeuert. Ihre Äußerungen zeigen eine Verachtung gegen die Polizei, die in einem demokratischen Rechtsstaat nicht hinnehmbar ist. Die Linkspartei sollte sich ihrer Verantwortung bewusst sein und sich von dieser untragbaren Politikerin trennen.“