CDU Leipzig zum Angriff auf die Polizeistation in Connewitz

Zu den erneuten Angriffen gegen die Polizeistation in Connewitz äußert sich Eric Buchmann, Pressesprecher der CDU Leipzig-Stadt:

„Erneut sehen wir uns mit der linksradikalen Gewalt im Stadtteil Connewitz konfrontiert. Nachdem es, bedingt durch die Corona-Pandemie, zuletzt ruhiger war, scheinen die Gewaltausbrüche nun wieder zu beginnen.

Wir sind erleichtert, dass alle Polizeibeamten, die sich zum Zeitpunkt des Angriffs auf dem Revier befanden, unverletzt geblieben sind. Dennoch zeigt dieser feige und brutale Gewaltakt erneut, dass die linksradikalen Chaoten von Connewitz bewusst die Gesundheit und das Leben von Menschen aufs Spiel setzen für ihre demokratie- und menschenverachtende Weltanschauung.

Es ist gut, dass bereits einer der Randalierer festgenommen werden konnte und wir hoffen sehr, dass es gelingt, auch die übrigen Angreifer zu stellen. Wir unterstützen den Ruf nach harten Strafen für diese Gewalttäter. Der Rechtsstaat steht in der Pflicht, glaubwürdig und konsequent zu handeln gegen all jene, die ihn bekämpfen.“