Zentraler Neubau im St. Georg auf gutem Weg

Gegenwärtig wird im sächsischen Landtag ein Antrag vorbereitet, der die Finanzierung des zentralen Neubaus des städtischen Klinikums St. Georg in den nächsten Jahren sicherstellt. Nach jahrelangen Vorbereitungen und einer engen Zusammenarbeit zwischen dem Klinikum St. Georg und dem Wahlkreisabgeordneten des sächsischen Landtages Wolf-Dietrich Rost, kann jetzt die Entscheidung getroffen werden, die erforderlichen Mittel durch den Freistaat zur Verfügung zu stellen.

Der CDU-Wahlkreisabgeordnete aus dem Leipziger Norden Wolf-Dietrich Rost dazu: „Es war richtig und wichtig, dass wir über einen langen Zeitraum gemeinsam dafür gearbeitet haben, die Vorbereitungen für die Realisierung des zentralen Neubaus voranzutreiben. Ich werde bis zur Entscheidung und danach alles dafür tun, dass dies ein großer und nachhaltiger Erfolg für die medizinische Versorgung in Leipzig und für die Weiterentwicklung des gesamten Leipziger Nordens in den kommenden Jahren, wird.“