Sportpolitiker fordert klare Regeln für den Sport

Sportpolitiker fordert klare Regeln für den Sport

Heute wurde der Sportbetrieb in einigen Vereinen in Leipzig wiederaufgenommen. Der Sportpolitiker Wolf-Dietrich Rost begrüßt diese ersten Maßnahmen, welche ein Stück Normalität in den Vereinsalltag zurückbringen.

„Von der Beratung der Ministerpräsidenten der Länder zusammen mit der Bundeskanzlerin am 06. Mai erwarte ich, dass die Wiederaufnahme des Sportbetriebs eine wichtige Rolle spielt.“ so Rost. Für den Sport insgesamt sollen klare und bundeseinheitliche Regelungen gefunden werden, welche für die Sportvereine in ganz Deutschland umsetzbar sein müssen. Außerdem fordert er, mit entsprechenden Konzepten den Sport im Innenbereich schrittweise wiederaufzunehmen. Dabei solle mit Augenmaß vorgegangen und die aktuelle Lage berücksichtigt werden. Der Abgeordnete Rost weiter: „Es ist wichtig das wir geeignete Lösungen finden, um den Sportbetrieb wieder hochzufahren. Wenn realistische Konzepte für die Weiterführung der Fußball Bundesliga gefunden werden, müssen auch praktikable Wege zur Weiterführung des Sportbetriebs anderer Sportarten möglich sein.“