Leipziger Union beschließt Mitgliederkampagne

Auf ihrer heutigen Sitzung beschloss der Vorstand der Leipziger Union eine Kampagne zur Gewinnung neuer Mitglieder. Ermutigt durch das hervorragende Abschneiden ihres OBM-Kandidaten Sebastian Gemkow im Februar und März 2020 und durch die Ergebnisse der Wählerbefragung, die aufzeigten, dass sich die Gemkow-Wähler im Besonderen für politische Themen interessieren, gehe man nun in die Offensive, so der Mitgliederbeauftragte des Kreisverbands, Stefan Artmann. Artmann, der sich ehrenamtlich als Ortschaftsrat im Leipziger Norden engagiert, fasst die Beweggründe der Kampagne so zusammen: „Demokratie lebt vom Mitmachen, vom Sich-Engagieren über ein einzelnes Thema und über den Tag hinaus. Die Leipziger Union – das haben die Ergebnisse der OBM-Wahl gezeigt – hat für viele Leipzigerinnen und Leipziger ein attraktives Angebot und besetzt Themenfelder, die bei anderen Parteien nicht im Mittelpunkt stehen. Wir machen uns Gedanken über eine gute Wirtschaftspolitik, um ein sicheres und lebenswertes Leipzig auch finanzieren zu können“ nennt Artmann ein Beispiel. In den nächsten Wochen will die Partei nun auf Interessierte zugehen und neue Mitglieder gewinnen. „Wir haben ein gutes Programm aus den Anregungen unserer Mitglieder zusammengestellt, das sich sehen lassen kann. Wir bieten Raum zum Mitdiskutieren und zum Umsetzen eigener Ideen – das wird viele überzeugen, unsere Partei und unser Leipzig mitzugestalten“, so Artmann abschließend.