Freistaat fördert Sanierung der Fußballschule „Egidius-Braun“

Der Freistaat Sachsen unterstützt die Sanierung der Fußballschule „Egidius-Braun. Bei der heutigen Fördermittelübergabe durch das Innenministerium wird ein Bescheid in Höhe von 4,2 Millionen Euro überreicht. In der umfangreichen Sanierung des in die Jahre gekommenen Hauptgebäudes, ist neben der Modernisierung der Unterbringungsmöglichkeiten für Gäste, ebenso eine notwendige Brandschutzverbesserung inbegriffen. Die Maßnahmen sollen bis 2023 fertiggestellt werden. Die Sportschule des Sächsischen Fußball-Verbandes bietet Sportlern, Vereinen und Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet ein umfangreiches Angebot, dass von Wettkämpfen und Trainingslagern, bis hin zu Ausbildungsveranstaltungen oder auch Konferenzen und Tagungen reicht. Der Leipziger Landtagsabgeordnete und Sportpolitiker Wolf-Dietrich Rost freut sich über die guten Neuigkeiten zu diesem Projekt, das er in der Vergangenheit intensiv begleitet hatte.

Rost dazu: „Die Investitionen des Freistaates sind nicht nur eine gute Nachricht für die Fußballschule, sondern auch ein weiteres positives Signal für den Sächsischen Fußball und seinen Verband.“

Bereits in der Vergangenheit hat der Freistaat dem Verband und der Fußballschule bei der Sanierung der örtlichen Fußballhalle mit 2,4 Millionen Euro unter die Arme gegriffen.