Pohle Ronald 201

Ronald Pohle begrüßt Genehmigungen der SAB zum vorzeitigen Maßnahmebeginn beim Turnhallenbau in Leipzig

Die Sächsische Aufbaubank (SAB) erteilte der Stadt Leipzig für den Bau zweier Zweifeld-Schulsporthallen die Genehmigungen zum vorzeitigen Maßnahmebeginn. Diese Genehmigungen sind die Grundlage dafür, mit dem Bau beginnen zu können, bevor die letzte Entscheidung des Fördermittelgebers gefallen ist. Ronald Pohle, Wahlkreisabgeordneter des Wahlkreises 27 Leipzig 1, begrüßt diese Entscheidung der SAB.

„Die SAB gibt der Stadt Leipzig damit die Möglichkeit dringend benötigte Schulsportfläche zu schaffen. Sowohl die Ernst-Pinkert-Schule als auch die Schulen in Engelsdorf benötigen dringend die Flächen für einen Sportunterricht, der diesen Namen verdient. Aber auch für den Vereinssport in Anger-Crottendorf und Engelsdorf werden sich die Bedingungen durch diese Neubauten deutlich verbessern.“, so der Landtagsabgeordnete.