CDU Leipzig-Süd

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Union,

Karsten AlbrechtDer CDU-Ortsverband Leipzig-Süd ist mit seinen 110 Mitgliedern Teil des Leipziger Kreisverbandes der CDU. Unser Ortsverband umfasst die Stadtteile Südvorstadt, Connewitz, Dölitz, Lößnig und Dösen.

Unsere Stadtteile sind geprägt durch viele junge Menschen und Studenten der HTWK und der Telecom Hochschule, den MDR und der Mediacity, die belebte Karli mit vielen kulturellen Aktivitäten, der Freien Szene und einer gemischten Bevölkerungsstruktur die größtenteils gut miteinander auskommt. Auch die aktiven Kirchgemeinden prägen das Bild unserer Stadtteile, so ist das Connewitzer Straßenfest stadtweit bekannt und ein ökumenische Zentrum bietet Hilfsangebote an. Der Leipziger Süden ist am Auwald gelegen und das waldreichste Gebiet Leipzigs. Mit seiner Anbindung an das Neuseenland ist der Leipziger Süden, zu einer sehr attraktiven Wohngegend geworden.

Unser Ortsverband trifft sich regelmäßig am ersten Donnerstag des Monats, um 19:30 Uhr im Hotel Michaelis in der Paul-Gruner-Straße. Gemeinsam mit unseren Gästen diskutieren wir über die aktuellen politischen Themen und Belange unserer Stadtteile. Nach dem offiziellen Teil unserer Veranstaltungen bietet sich immer die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Wer sich für unsere Stadt einsetzen möchte, sich politisch interessiert oder etwas verändern will, der ist bei uns willkommen.
Sie sind herzlich eingeladen!

Wir freuen uns auf Sie

Ihr Karsten Albrecht