CDU Leipzig-Nordost

tl_files/bilder/Kandidaten/1_9_Falk Dossin -.JPGWir vom Ortsverband Nordost sehen uns für die Stadtteile Mockau, Thekla, Schönefeld und Portitz verantwortlich.

Am 30. März 2017 wurde Falk Dossin zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt und trat damit die Nachfolge von Antje Krause an.

Die Themen in unseren Stadtteilen reichen von der Erhaltung alter Schulgebäude über den Erhalt gewachsener Siedlungsstrukturen - als erste politische Kraft in Thekla stellten wir uns gegen den Teilabriss der Erlasiedlung - sowie die Unterstützung des Mittelstandes. So kämpfen wir gemeinsam mit den Händlern von Schönefeld gegen die Borniertheit des Stadtplanungsamtes und für einen Discounter in der Ossietzkystrasse.

Natürlich treiben uns auch die für die gesamte Stadt wichtigen Themen wie Sicherheit und Ordnung für unsere Bürger, Kindergärten und Stadtentwicklung.

Ihr Falk Dossin

tl_files/karte_leipzig/leipzig_03.jpg