Böhlitz-Ehrenberg

Dietmar Kern

Unser Ortsverband Böhlitz-Ehrenberg befindet sich am westlichen Stadtrand von Leipzig. Zu seinem Einzugsgebiet gehört auch der Ortsteil Gundorf. Die ehemalige „Industriegemeinde“ Böhlitz-Ehrenberg ist geprägt durch gewerbliche Ansiedlungen des verarbeitenden Gewerbes. Die Siedlungshäuser und neu entstandenen Wohnanlagen grenzen an das Naturschutzgebiet Leipziger Auewald. Der ältere Ortsteil Gundorf läßt mit Schloss und Kirche noch die über 1000 jährige Geschichte erkennen.

Seit 1999 ist unser Ort ein Teil der Stadt Leipzig.

Zum neuen Vorsitzenden wurde am 10. Januar 2011 Stadtrat Dietmar Kern gewählt. Er wird von Ortsvorsteherin Karin Teubner, Andreas Faulhaber und Anke Kern im Vorstand unterstützt.

Unsere Veranstaltungen werden im Veranstaltungsplan des Kreisverbandes veröffentlicht. Regelmäßig monatlich treffen wir uns als Ortsverband in der Gaststätte „Grüne Aue“.

Sie können gern jederzeit Kontakt zu uns aufnehmen über den Kreisverband oder direkt mit dem Vorsitzenden.

Wir freuen uns auf Sie

Dietmar Kern